7. Bildungskonferenz der Bildungsregion Oberberg

7. Bildungskonferenz der Bildungsregion Oberberg

Die 7. Bildungskonferenz der Bildungsregion Oberberg ist Geschichte. Viele begeisterte Kinder vom KiTa-Alter bis in die Oberstufe hinein konnten in den verschiedenen Workshops altersgerecht zum Thema MINT experimentieren, (sich) ausprobieren, neue Erfahrungen sammeln sowie auch die eigene Meinung und Erwartungen zum Thema Digitalisierung kundtun.

Nach der wunderbaren und einzigartigen Begrüßung durch "Pina von Bochum", dem Nao-Roboter wurde u.a. auf die Anregungen und Meinungen der jungen Menschen aus dem Workshop "O-Ton zur Digitalisierung" eingegangen, die in sehr professioneller Art und Weise durch filmische Einspieler die Podiumsdiskussion bereicherten. In dem im Anschluss stattgefundenen thematischen Fachvorträgen konnten sich die Teilnehmer der Bildungskonferenz informieren, neue Impulse holen sowie auch Fragen stellen. Die Begleitausstellung veranschaulichte den Teilnehmern die Vielfältigkeit der mitwirkenden Akteure des Bildungsnetzwerkes Oberberg.

Pressestimmen zur diesjährigen Bildungskonferenz mit dem Titel "MINT-Zukunftstag" - Oberberg konkret! finden Sie in der Kölnischen Rundschau und bei Oberberg Aktuell.